Dresden

Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation


Was wir suchen.

Einen Auszubildenden zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Marketingkommunikation 2017ff.


Was du mitbringst.

Ein gutes Abitur. Analytische Denke. Verständnis für Zahlen, Technik und Kaufmännisches. Und Freude am Umgang mit Menschen. Du kannst dich mündlich und schriftlich ausdrücken. Inhalte vermitteln. In Zielgruppen einfühlen. Und hast ein Händchen für Organisatorisches. Dazu arbeitest du im Team, aber durchaus auch gern mal selbständig. Bist konzentriert und strukturiert, kreativ und ideenstark.

Was wir uns sonst noch wünschen? Onlineaffinität. Heißt: Internet ist für dich mehr als Facebook. Und Neugierde auf unsere Kunden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.


Was wir bieten.

Anspruchsvolle Kunden. Große und sichtbare Kampagnen. Für Industrie und Soziales. Für Ministerien. Verbände. Und manchmal sogar ganze Bundesländer. Und jede Menge motivierte Kollegen. Die alle auch noch furchtbar freundlich zueinander sind. Was du bei uns machst? Du lernst komplexe Fragestellungen und neue Lösungen kennen. Und die ganze Bandbreite der Kommunikation: Plakatkampagnen, Spots, Corporate-Publishing-Produkte, Display Ads, Landingpages, Online-Portale und Apps. Du steigst ein in unser Beraterteam und bist von der strategischen Herleitung übers Briefing bis zum Controlling dabei. Lernst Projekte planen. Kalkulieren. Koordinieren. Du bekommst Einblick in die Steuerung von Kreativ- und Technikteams. Und wirst Profi im Umgang mit externen Dienstleistern. In der Beratung von Kunden und der Präsentation von Kommunikationsideen. Also so ziemlich alles außer Kaffeekochen oder Kopierer bedienen.


Was, wenn’s passt?

Dann schick uns deine Unterlagen. Und lass uns die nächsten Jahre gemeinsame Sache machen. Wir freuen uns: jobs@ressourcenmangel.de