Berlin

Junior Berater (m/w)


Was wir suchen.

Einen Junior Berater (m/w). Für Berlin. Ab sofort. 


Was Du mitbringst.

Ein abgeschlossenes Studium. Mindestens ein bis zwei Jahre Agenturerfahrung. Das Übliche. Und noch ein bisschen mehr. Ein gutes Gespür für den Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Produkten aus dem öffentlichen Sektor und dem Unternehmensbereich. Und die nötige Portion Kompetenz, Geschick und Überblick, um Maßnahmen sinnvoll zusammenzudenken. Ansprechend zu verpacken. Und mitreißend zu präsentieren.

Was noch? Lust auf Menschen und Kontakte. Und auf inhaltliches Arbeiten. Über Zielgruppen nachdenken. Dialogtools entwickeln. Grundsätzlich wichtig: selbst denken, selber machen. Ein Auge für Zeit und Geld. Ein Ohr fürs Team. Und, ach ja, das Internet. Schon mal gehört? Reicht. Nicht ganz. Leider.


Was wir bieten.

Keine Schokoriegel. Sondern kontroverse Kampagnen. Keine Turnschuhe. Sondern Fitness für die grauen Zellen. Weil: komplexe Themen – komplizierte Kunden.  

Bei uns wirst du nicht nur organisieren, beraten und planen. Du wirst auch Ideen für Social-Media-Storytelling, integrierte Kommunikationsstrategien und klassische Kampagnen entwickeln. Du wirst Konzepte schreiben. Sie den Kunden präsentieren. Angebote kalkulieren. Und am Ende Qualität und Zahlen kontrollieren. 

Was noch? Nette Kollegen. Flache Hierarchien. Relevante Auftraggeber aus Politik und Gesellschaft. Und dazu zwei tägliche Workouts (4. Stock, nur Lastenaufzug). 


Was, wenn’s passt?

Dann marsch, marsch an die Kundenfront. Bewerbung: jobs@ressourcenmangel.de