Hamburg und Berlin

Praktikum im Bereich Transformation & Change


Wen wir suchen.

Einen Praktikanten (m/w/x) im Bereich Transformation und Change. In Hamburg und in Berlin.


Wer wir sind.

Als Beratungs-Unit TRAFO der deutschlandweit agierenden Kommunikationsagentur ressourcenmangel GmbH nutzen wir unsere langjährige Erfahrung aus Wirtschafts- und Politikberatung dazu, Organisationen bei Transformationsprozessen strategisch zu begleiten und die Umsetzung gemeinsam zu realisieren. Wir lieben Veränderung.

Wir bohren die dicken Bretter. Wir helfen bei der Umsetzung und verfassen nicht nur Excel und Organigramme. Wir liefern nicht nur Zahlen, wir schaffen Fakten. Wir verstehen uns als Schatzsucher und Wegbegleiter.

Wir agieren wir interdisziplinär – für die besten Ergebnisse unserer Kunden.

TRAFO – transforming the way organizations drive change.

TRAFObeat.com


Was du bitte mitbringst.

Neugier. Engagement. Mit-Machen.

Im Ideal Erfahrung mit Veränderungsprozessen. Aus deinem Studium heraus oder aus dem wahren Leben. Du hast ein Gespür für Mensch und Methodik. Du fragst nach, willst entdecken und verstehen. Bist querdenkend und konstruktiv. Denn wir setzen Impulse und finden Lösungen. Gemeinsam im Team und mit unseren Kunden.

Was noch? Du bist fit in MS Office. Powerpoint und Excel. Dein Englisch ist business fluent und ein bisschen Reiselust hast du ebenfalls. Immer wichtig: Du weißt dich zu organisieren.


Was dich erwartet.

TRAFO. Wir sind anders als die anderen. Du auch? Wir sind beim Kunden, damit wir nicht mehr beim Kunden sein müssen. Wir verstehen uns als Wegbegleiter und Navigator.

Wir übersetzen die Strategie für Mitarbeitende, helfen Sinn zu erschließen und Mechaniken zu verstehen. TRAFO eröffnet so gemeinsam mit den Kunden Gestaltungsräume. Du bist bereit nicht nur den Schirm zu halten, wenn die Sonne scheint, sondern stehst auch für unsere Kunden ein, wenn es regnet?

Erfolgreiche Transformation gelingt nur gemeinsam. In einem starken Team und mit dem Kunden. Davon sind wir überzeugt. Unser Vertrauen auf größtmögliche Vielfalt macht Großes möglich. Wir heben Erfahrungsschätze. In Unternehmen und im Team.

TRAFO ist keine Agentur. Change Communication ist Teil unserer DNA, aber wir gehen weiter.

Bringe dich ein. Von Anfang an. Setze Impulse und lerne, wie sich kleine und große Unternehmen verändern. Dabei an Deiner Seite: erfahrene Kollegen, die auf Augenhöhe kommunizieren. Ob im weißen Hemd an Konferenztischen oder in Arbeitsschuhen am Bauplatz. Wir ändern wie Organisationen sich verändern. 

Lerne, Veränderung zu gestalten. Mit uns. Beim Kunden vor Ort. Bewirke mit, dass Transformation gelingt.

Du willst nach deinem Praktikum dran bleiben? Auch möglich. Wir sind offen für Gespräche. Aber erstmal ankommen und reinschnuppern.


Was, wenn's passt?

Du hast Lust Projekte anzugehen? Dann los. Gemeinsam rocken wir Veränderungen. Schicke uns deine Bewerbung an jobs@ressourcenmangel.de


Oder direkt hier.

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.

Lädt ... Deine Daten werden übertragen.