Gütersloh

Technischer Projektmanager (m/w/x)


Wen wir suchen.

Einen Technischen Projektmanager mit TYPO3-Schwerpunkt (m/w/x) in Gütersloh. Ab sofort.


Wer wir sind.

Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikationslösungen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Wir machen Klassik und Online. Print und Design. Rundfunk und Fernsehen.

Für Ministerien, Medienhäuser, Technologiedienstleister und Markenprodukt-Anbieter. Klingt dir zu kompliziert? Dann bist du bei uns richtig.


Was zu tun ist.

Als Technischer Projektmanager steuerst du digitale Schiffe mit allem was dazu gehört. Von der Akquise und dem Kundenbriefing bis hin zur finalen Abnahme. Du gestaltest die Produkte mit, schreibst Angebote, planst Ressourcen, sicherst die Einhaltung von Deadlines und hast trotzdem immer die Qualität der technischen Umsetzung im Auge. Mal nach Wasserfall, mal Scrum und immer öfter in der Mischung, die gut zum Team und dem spezifischen Projekt passt.

All das nicht für irgendwen. Sondern für Kunden mit politischer und gesellschaftlicher Relevanz. Zusammen mit motivierten Kollegen. Fair bezahlt. Und immer gut unterwegs (regelmäßige Ausflüge nach Berlin).

Du arbeitest mit Barrierefreiheit und Servertechnologien (LAMP). Deine Arbeitsmittel sind: TYPO3, PHP, Wordpress Git/Gitlab, Jenkins und Slack. Und wenn du bessere kennst, her damit. 

Deine Aufgaben? Diverse. In erster Linie Kundenarbeit. Heißt genau: 

  • Kundenberatung und -akquise (Innen- und Außendienst)
  • Erstellung von Angeboten
  • Kampagnenbeobachtung und Reporting
  • Budgetverantwortung

Kurz um. Du beschreitest gern neue Wege, nicht nur für Kunden, sondern auch für uns.


Was du bitte mitbringst.

Du hast Lust, komplexe Projekte zu koordinieren, zu betreuen und von Anfang bis Ende zu gestalten. Als Meisterin oder Meister von TYPO3 und dem technischen Kosmos drumherum fürchtest du dich nicht vor inhaltlich fordernden Aufgaben.

Egal, ob aus Studium oder Ausbildung: Du kannst mit Zahlen und triffst pragmatische Entscheidungen. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung mit.

Übersetzungen sind Deins. Von Entwicklerisch zu Kundisch und in Englisch und Deutsch sowieso. Die Vermittlung zwischen Konzept, Design und Development liegt dir im Blut. Dass am Ende ein rundes Kommunikationspaket entsteht, ist dein Ziel. Projekte ziehst du von Anfang bis Ende durch.


Auch wichtig.

Wir sind ein gut gelauntes Team, das Projekte von der Konzeption über das Design bis hin zum Development vorantreibt. Weil wir Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, ist es uns wichtig, dass du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln kannst. Und dass du Freiraum bekommst für die Dinge, die dir außer Arbeit im Leben sonst noch wichtig sind.


Was, wenn’s passt?

Dann lass uns gemeinsame Sache machen. Wir freuen uns auf dein Ticket an jobs@ressourcenmangel.de


Oder direkt hier

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.

Lädt ... Deine Daten werden übertragen.