Berlin

Art Director (m/w)


Was wir suchen.

Einen Art Director (m/w). Ab sofort. In Berlin.


Was du mitbringst.

Du bist Gestalter, Grafiker, Designer. Die Kinderschuhe hast Du an den Nagel gehängt. Aber Du willst auch noch lernen. Du hast drei Jahre mindestens eine Agentur von innen gesehen. Und Dich draußen nach Typos, Trends und Artworks umgeschaut.

Du bist gut. Doch bei uns sollst Du noch besser werden. Du wirst nachdenken, neu denken, zu Ende denken. In und für Kommunikationskampagnen denken. Ganzheitliche Gestaltungskonzepte entwickeln. Bestehende Logos, Looks und Marken stärker, schicker, besser machen.

Ob eine Website funktioniert oder ein Bild zur Headline passt, erkennst Du auf den ersten Blick. Und falls nicht, weißt Du nicht nur, wie‘s besser geht, sondern kannst es den Kollegen auch erklären. Den Output unserer Junioren filterst Du mit milder Strenge und anhand klarer Kriterien. Wirkung vor Hippness. Inhalt schlägt Form. Schön soll‘s trotzdem sein. Guten Ideen gibst Du ein schärferes Profil und optischen Feinschliff.

Beim Tagesgeschäft verlierst Du nie den Überblick. Auch wenn’s mal kompliziert wird. Du designst nicht nur Burger zum Anbeißen, sondern Ministerien zum Anfassen und Websites zum Wohlfühlen. Redaktionelle Inhalte, ministeriale Kunden und spezielle Zielgruppen sind für Dich kein Kündigungsgrund, sondern eine Herausforderung.


Was wir bieten.

Komplexe Inhalte. Klare Kommunikation. Große Kunden. Relevante Botschaften. Ein Umfeld aus Lehren und Lernen. Mit jeder Menge Verantwortung. Dazu smarte Texter und erfahrene Konzepter, die Dich bei Deiner Arbeit unterstützen. Sogar welche, die sich ‘Redakteure’ nennen.

Motivierte Junioren und Praktikanten, die Dir über die Schulter schauen und kluge Fragen stellen. Fähige Artkollegen zum Zusammen-Lernen. Flache Hierarchien, die nicht vom Status, sondern von Können, Erfahrung und Verantwortung bestimmt sind. Und damit Du fit bleibst: jeden Tag ein kostenloses Workout (4. Stock, nur Lastenaufzug).


Was, wenn’s passt?

Wenn Gestalten für dich mehr ist, als Adobe zu beherrschen, Artwork mehr als Bildrecherche und Content mehr als noch ein nerviger Anglizismus, dann freuen wir uns auf Dein Zeug. Und zwar an jobs@ressourcenmangel.de


Oder nutze die folgenden Felder

 

Datenschutz*
Datenverarbeitung*