Berlin

Art Director (w/m/x)


Wen wir suchen.

Einen Art Director / Mediengestalter (m/w/x). In Berlin. Ab sofort. Gerne in Teilzeit. Und für lange.


Was du bitte mitbringst.

Kopf. Herz. Freude. Und viel Gespür fürs Feine. Besonders aber für Illustrationen. Und ganz besonders Infografiken. Bereit für Social Media und Kunden aus dem öffentlichen Sektor.

Du weißt, wie man Zahlen und Fakten für mobil verdeutlicht. Und das in schön. Und präzise. In Indesign, Illustrator und Photoshop.

Außerdem. Im Ideal hast du mindestens zwei Jahre in der Kreation gearbeitet. Als Mediengestalter oder als Junior Art Director in einer Kommunikationsagentur. Du weißt, wie dynamisch es zugehen kann. Bist aber gewappnet. Mit ruhigem Kopf und freundlichem Gemüt.

Auf Fragen wie „Kannste mal eben“ kommt von dir ein „bis wann“ und „so könnte es gehen“. Denn ob nun für interne Lösungen oder für Kunden. Du gibst gestalterischen Rat mit wachem Kreationsauge.

Die Klaviatur der Art Direction hast du drauf. Von A wie Ambient. Über K wie Konzeption. Bis RZ wie Reinzeichnung. Wie, wann und wo Print wirkt, kannst du im Schlaf beantworten? Traumhaft. Aber auch zu Digital, Film und Online fallen dir genug Ideen ein, die nicht einschläfern, sondern wachrütteln? Ausgezeichnet.


Was dich erwartet.

Eine Menge. Vor allem vielseitige Themen, spannende Projekte, bewegende Kampagnen und kein altbackenes Storytelling. Sichtbar und anspruchsvoll. Die Themen wie auch unsere Kunden. Ministerien, Verbände, ganze Bundesländer. Aber auch ein paar Markenkunden. Manchmal sogar die ganz ganz Großen. Eine Coca-Cola-Kampagne für den Bund der deutschen Kaninchenzüchter. Oder andersrum.

Und du als Experte aus Kreation und Art für ein Team aus Projektmanager und Berater. 

Was noch. Die Möglichkeit zum Weiterkommen, Weiterentwickeln und Weiterbildung. Du erhältst all das. Inklusive Verantwortung für eigene Projekte. Versteht sich.

Doch es gibt nicht nur was fürs Portfolio, sondern auch für Körper und Geist: familienfreundliches Arbeiten, Fortbildungen, zum Liebhaben verrückte Art-Kollegen. Und die anderen sind auch ganz nett.


Was, wenn's passt?

Lust auf Mitdenken. Mitmachen und mehr? Dann zeig uns, was du kannst. Hier jobs@ressourcenmangel.de

 

 


Oder direkt hier.

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.