Berlin

Werkstudent (m/w/x) Assistenz der Geschäftsführung


Wen wir suchen.

Eine/n Werkstudenten (m/w/x) für den Bereich Assistenz der Geschäftsführung in Berlin. Ab jetzt. 20 Stunden wöchentlich.


Wer wir sind.

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur mit digitalen Wurzeln und über 200 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten Und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unsere Kunden: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft.

Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte - von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.


Was dich erwartet.

Fragen, Suchen, Finden, Schreiben, Terminieren, Telefonieren, Buchen, Vorbereiten.

An der Seite von Geschäftsführung und Geschäftsführungsassistenz arbeitest du in erster Linie nicht für die Kunden, sondern für die Agentur. Du bist Schnittstelle zum Office und zur Buchhaltung und zu unseren Businesspartnern. Unterstützt organisatorisch und administrativ. Hilfst bei Reisebuchung und Reisekostenabrechnung. Events hast du im besten Fall schon mindestens einmal mitgeplant und organisiert.


Was du bitte mitbringst.

Organisationstalent. Organisationstalent. Und Organisationstalent. Kein Muss, aber gern gesehen, Vorerfahrung in einer Agentur aus dem Bereich Kommunikation/Werbung.

Die üblichen W-Fragen beantwortest du auch bei komplexeren Fragestellungen in Kürze. Eigenständige Recherchen sind für dich eine lösbare Aufgabe. Mit Zahlen und Daten kannst du ebenfalls. Abrechnungen vorbereiten. Check. Event-Budgets überblicken. Auch Check. Kalender mit Terminen befüllen. Klar, Check.

Wichtig. Du hast stets den Überblick und bereitest deine Aufgaben so vor, dass sie mit links übernommen werden können, wenn du mal nicht da bist.

Was noch? Gute Laune. Eine große Portion Bitte und Danke. Und Spaß an vielen kleinen Aufgaben.


Was, wenn's passt?

Dann schick uns deine Bewerbung mit Angaben zu wann es passt und wie lange an: jobs@ressourcenmangel.de


Oder nutze diese Felder

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.

Lädt ... Deine Daten werden übertragen.