Berlin

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation


Wen wir suchen.

Einen Auszubildenden (m/w) zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Ab August 2018. In Berlin.


Was du mitbringst.

Ein gutes Abi oder Fachabi. Vielleicht steckst du auch schon mittendrin im ersten Ausbildungsjahr oder Semester eines Studiums. Aber das Drumherum reicht dir nicht.

Bei uns ist’s schön. Denn hier darfst du alles anwenden: Deine analytische Denke. Dein Verständnis für Zahlen. Dein Interesse an Kommunikation und den kaufmännischen Aufgaben in einem Unternehmen. Deine Freude am Umgang mit Menschen selbsterklärend.

Was genau: Du kannst dich mündlich und schriftlich ausdrücken, Inhalte vermitteln, in Zielgruppen einfühlen. Und hast ein Händchen für Organisatorisches. Dazu arbeitest du selbständig, aber auch gerne im Team. Bist konzentriert und strukturiert, kreativ und ideenstark.

Und was wir uns sonst noch wünschen? Onlineaffinität. Heißt Internet ist für dich mehr als facebook. Und Neugierde auf unsere Kunden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.


Wer wir sind.

Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikation. Mit 150 Mitarbeitern. An vier Standorten. Seit 2004. Wir machen Klassik und Online. Print und Design. Rundfunk und Fernsehen. Für ministeriale Auftraggeber, Medienhäuser, gesellschaftliche Akteure und Markenprodukte.


Was dich erwartet.

Bei uns lernst du komplexe Fragestellungen und neue Lösungen kennen – und die ganze Bandbreite der Kommunikation: Kampagnen, Online-Portale, Social Media, Display Ads, Landingpages, Apps und Corporate-Publishing-Produkte. Und wie sie alle heißen.

Du steigst ein in unser Beraterteam und bist von der strategischen Herleitung übers Briefing bis zum Controlling dabei. Du lernst das Planen, Kalkulieren und Koordinieren von Projekten, Umsetzung und Qualitätssicherung. Für Bestandskunden, Neukunden und interne Projekte. Dazu kriegst du einen Einblick in die Steuerung von Kreativ- und Technikteams. Lernst den Umgang mit externen Dienstleistern. Und wie man Kunden berät und Kommunikationsideen präsentiert.


Was, wenn’s passt?

Dann schick uns deine Unterlagen. Und lass uns die nächsten Jahre gemeinsame Sache machen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@ressourcenmangel.de


Oder nutze die folgenden Felder.

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.