Apothekerin übergibt einer Kundin Ware.

Auf Rezept:
Vertrauen
gesund.de

Es gibt immer mehr Online-Versand Apotheken. Sie sind praktisch, weil sie den Gang in die Apotheke, und somit auch die Zeit für den Gang in die Apotheke sparen. Gleichzeitig sind sie aber auch anonym, es fehlt die persönliche Beratung und der Service des vertrauten Apothekers.

Dafür bietet gesund.de eine Lösung: Es vereint die Vorteile der stationären Apotheken (persönliche Beratung, Vertrautheit und Service) mit den Vorteilen der Online-Apotheken (online Medikamente bestellen, Lieferdienst, Zeitersparnis) und bietet den stationären Apotheken die Möglichkeit, ihre Kunden online zu erreichen und unterstützt sie zeitgleich, gegenüber den Versand-Apotheken Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Spot gesund.de

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo, wenn Sie durch Klick auf den Play-Button diesen externen Inhalt laden.

Strategie und Konzept

Vertrauen, Nähe, Service – diese Begriffe beschreiben die Attribute von gesund.de, und verleihen zeitgleich ein gutes Gefühl. In Kombination mit „auf Rezept“ beschreibt der Titel dieser Kampagne gesund.de mit einem Schlag: Es wurde sich auf den Dreh- und Angelpunkt der gesund.de Leistung konzentriert, das digitale Einlösen von Rezepten (ob rosa, blau oder E-). In Verbindung mit den positiven Eigenschaften Vertrauen, in die eigene vor Ort Apotheke und dem bekannten Apotheker, Nähe, denn der vertraute Apotheker kann jetzt immer erreicht werden und die persönliche Apotheke ist jetzt nur noch einen Klick entfernt. Service, denn der gewohnte Service aus der Apotheke bleibt bestehen, er ist jetzt nur auch online abrufbar, und er bietet sogar noch mehr: Den Lieferdienst nachhause.

Infoplakat

Lösung

Mit Print-Anzeigen in den Apothekenmedien (z.B. Apothekenumschau), einem TV-Spot, (D)OOH, Online & Social Media Maßnahmen, Radio-Werbung und Direktmarketing erreichen wir unsere Zielgruppe mitten in ihrem Leben. Wir erstellten Werbemaßnahmen für die Apotheken selbst, um das gesund.de Netzwerk zu erweitern, sowie für die Apotheken-Kunden, um den Service weiter zu etablieren.

Das alles läuft unter dem Motto:
Deine Apotheke ist jetzt immer da, wo du bist – mit gesund.de

Magazin und Plakat