Danone GmbH & Co KG

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Presse-Events und Produkt-Launches


Wir lieben natürliches Mineralwasser. Aber manchmal wollen wir mehr. Für den internationalen Lebensmittelkonzern Danone entwickelt ressourcenmangel daher erlebnisorientierte Events, bei denen die Marken und Produkte außergewöhnlich inszeniert werden, um in der medialen Welt und bei der Zielgruppe einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.


Clean Eating

Für den Produkt-Launch von Volvic Essence – das natürliche Mineralwasser, das aus nur drei Zutaten besteht: natürliches Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakte und Bio-Zitronensaft (ohne Süßstoffe, Zucker oder Konservierungsstoffe) – haben wir Journalisten und Influencer zu einem „Clean Eating“-Event eingeladen. Clean Eating? Ja, genau. Denn gutes Essen, so die Philosophie des Clean Eatings, braucht keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Die Gäste waren begeistert und Volvic Essence bei rund 100 Millionen Unique Usern in Munde.

Danone

Konzeption & Gestaltung

Noch durstig? Wir auch. Für Evian, das natürliche Mineralwasser aus dem Hause Danone, legten wir auf der berühmten Modemesse „Bread & Butter by Zalando“ in Berlin 2018 einen außergewöhnlichen Auftritt hin und entführten die Messebesucher, um sie in Einklang mit ihrer inneren, jungen Seite zu bringen. Wie das geht? Wir entwickelten ein überdimensionales Bällebad, in das die Besucher eintauchen konnten. Sie entflohen so dem hektischen Messealltag und konnten den bunten Modezirkus aus der Sicht eines Babys entdecken. Ganz getreu dem Evian-Markenversprechen „Live young“. Das Bällebad war im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Besuchermagnet und zauberte so manchen Influencern ein Like auf Instagram ins Gesicht.

Danone

Presse-Events

Wir lieben aber nicht nur Wasser, sondern wir schätzen auch eine bewusste Ernährung. Für die Einführung des neuen Nährwert-Kennzeichnungssystems „Nutri-Score“ in Deutschland und auf den Milchfrischeprodukten von Danone haben wir Journalisten und Influencer zu jeweils einem Presse-Event in Hamburg und München eingeladen. Experten aus dem Hause Danone und externe Referenten informierten die Gäste über die neue, leicht verständliche Nährwertkennzeichnung, die deutlich zeigt, ob ein Produkt viel Salz, Zucker oder Fett enthält. Zugleich konnten die Gäste die neu gekennzeichneten Produkte direkt vor Ort verzehren. Das positive Ergebnis in Media-Clippings und Influencer-Beiträgen schmeckte dem Kunden und uns so richtig gut.


Leistungen

  • Strategie und Konzept

  • Beratung und Projektmanagement

  • PR- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Event-Management

  • Give-Aways

  • Social-Media-Strategie

  • Social-Media-Marketing

  • Influencer-Marketing

  • Redaktion

  • Broschüren und Magazine