Dresden

Technischer Projektmanager und Technikteam-Lead (m/w/x)


Wen wir suchen.

Einen Projektmanager für Digitales (m/w/x) und Technikteam-Lead in Personalunion. In Dresden. Ab sofort.


Was du bitte mitbringst.

Du bist Digital-Junkie, kannst gut mit Entwicklern, bist vielleicht sogar einer und willst aber viel mehr mit Kunden. Möchtest deine Leidenschaft als Vermittler leben, bist kommunikativ und reichlich strukturiert. Du überzeugst anspruchsvolle Kunden von Ideen, entwickelst mit Konzeptern Informationsarchitekturen und übersetzt das alles so, dass die Programmierer wissen, was zu tun ist.

Egal ob aus Studium oder Ausbildung: Du kannst mit Zahlen und hast ein sicheres Gespür für Webdesign und UX. In mindestens drei Jahren hast du Erfahrungen mit Web-Technologien gesammelt. Du kannst auch mal einen fachmännischen Blick unter die Haube werfen? Umso besser.


Was zu tun ist.

Als Technischer Projektmanager wuppst du bei uns Webseiten, Portale und individuelle Anwendungen. Von der Akquise und dem Briefing bis hin zur Abnahme. Du gestaltest technische Produkte mit, schreibst Angebote, planst die Ressourcen, unterstützt bei der technischen Dokumentation, gewährleistest die Qualität. Und hast die Kosten im Blick. Was du noch bist: unser Endgegner. Denn du sicherst die Einhaltung der Deadlines. Ohne Gnade.

Und all das nicht für irgendwen. Sondern für Kunden mit politischer und gesellschaftlicher Relevanz. Für Technologietreiber und Hidden Champions.

Neben dem managen von digitalen Tankerprojekten, bist du erster Ansprechpartner und Teamlead unseres Technikteams. Für zehn Köpfe koordinierst du die Aufgabenverteilung, planst und verteidigst Ressourcen. Du bist Schnittstelle für das Team zu den anderen Gewerken sowie externen technischen Dienstleistern. Du bist Impulsgeber, Förderer und Forderer für unsere Entwickler*innen. Ein bisschen Mutti und Vati eben.


Was wir bieten.

Keine Schokoriegel. Sondern kontroverse Kampagnen. Keine Turnschuhe. Sondern Fitness für die graue Zellen. Weil: komplexe Themen – komplizierte Kunden.

Was noch? Richtig nette Kollegen. Fähige Kollegen. Flache Hierarchien. Relevante Auftraggeber aus Politik, Gesellschaft, Bildung und Industrie. Reichlich Abwechslung. Und die Chance, kräftig mit aufs Gas zu treten. Was dich noch erwartet? Familienfreundliches Arbeiten. Raum für Weiterbildung und fachbezogene Veranstaltungen. Die Chance, Dich einzubringen. Und obendrauf einen traumhaften Arbeitsplatz mitten in Dresden.


Was, wenn’s passt?

Dann schick uns schnell deine Bewerbung: jobs@ressourcenmangel.de


Oder nutze die folgenden Felder

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.

Lädt ... Deine Daten werden übertragen.