Berlin

Digital Media Planner (m/w/x)


Wen wir suchen.

Eine/n Digital Media Planner (m/w/x). Für Berlin. Gerne auch in Teilzeit. Ab jetzt gleich.


Wer wir sind.

Wir sind eine Inhaber geführte Werbeagentur mit digitalen Wurzeln und über 200 Mitarbeitern an 5 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten Und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unsere Kunden: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft.

Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte - von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.


Was du mitbringst.

Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing. Bei einer Kommunikationsagentur. Oder auf Kundenseite.

Im Herzen bist du ein Plan-Mensch. Nicht nur stark in der Konzeption, sondern auch mit beiden Händen dabei in der Umsetzung. PM bedeutet nicht nur Projektmanagement. Du assoziierst Paid Media, Performance Marketing und die letzte geteilte Pressemitteilung damit. 

Social Advertising sind sie für dich keine böhmischen Dörfer, sondern Mittelpunkt deiner Internet-Welt. Kampagnenreportings und Webanalysen sind Pfeiler deiner Argumentationsketten, wenn der Kunde dem Plan nicht Glaube schenken mag. Du hast einen Blick fürs große Ganze als auch für die feinen Details eines Trackingkonzepts.

Kurz um. Du haust uns mit deinem Können und deinen Antworten um.


Was zu tun ist.

Einiges. Langweilig wird es nie. In genau heißt das:

  • Konzeption und strategische Beratung in allem digitale Mediaplanung und crossmediale Kampagnenausrichtung
  • Mediaplanung, Kontrolle/Optimierung, Analyse und Auswertung mit Auge auf Social, Search und Native
  • Erstellung von Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen
  • Projektmanagement, Prozessoptimierung sowie das Erstellen und Halten von Präsentationen

Klar. Beim Ausbau und Neugeschäftsprojekten für crossmediale Digitalkampagnen bist du auch dabei. Mit innovativen Gedanken und aktivem Anpackmodus.


Was wir bieten.

Anspruchsvolle Kunden aus Politik und Wirtschaft. Keine Schokoriegel. Sondern wunderschön komplexe Kampagnen.

Was noch? Tolle Kollegen, Themen übergreifendes Arbeiten, ein klares Ja an Training und Wissensweitergabe an unseren Nachwuchs. Außerdem. Reichlich Flexibilität.Für Familie, Hobby und Ruhe.


Was, wenn's passt?

Jetzt zuschlagen und Vorteile nutzen. Nur noch ein Stück auf Lager: jobs@ressourcenmangel.de


Oder nutze die folgenden Felder

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.