„where the heart is“ Hamburg Tourismus


Hamburg, meine Perle! Das echte, einzigartige Hamburg kennenlernen? Wir haben bekannte Hamburger gefragt, wofür in dieser Stadt ihr Herz schlägt. Und ob sie ihre liebsten Orte, Erlebnisse und Geschichten mit uns teilen.


Kampagne

Dafür entwickeln wir eine frische, hippe Kampagne, die junge Reisende in die Elbstadt lockt, sie informiert und auf ihrem Trip begleitet. Unsere Aufgabe? Eine Marketingstrategie, die die Zielgruppe unterhaltsam und informativ auf der Website der Hamburg Tourismus GmbH einbindet und sie aktiviert.


Website

Die Website ist Heimathafen der Möglichkeiten zur individuellen Entdeckungsreise abseits des touristischen Mainstreams. Dafür wurden unzählige Geschichten erzählt, Fotos und Videos produziert, Spaziergänge durch die Stadt unternommen, Einzelhändler, Club- und Barbetreiber besucht und interviewt. So kann man kulinarische Vielfalt sowie die multikulturelle Seite Hamburgs zusammen mit Hamburger Persönlichkeiten und Künstlern erleben. GO WHERE THE HEART IS zeigt die „places to be” in Spaziergängen durch Hamburg. So wird das Stadtbild nach außen getragen.


Social Media

Unterschiedlichste Kommunikationskanäle sorgen dafür, dass die Kampagne immer aktiv bleibt. Auch die Social-Media-Kanäle betreut ressourcenmangel ganzheitlich. So wird das Stadtbild in den sozialen Medien nach außen getragen.


Hintergrund

Dass die norddeutsche Stadt toll ist, wissen nicht nur wir, sondern auch die zahlreichen Touristen, die jedes Jahr die Stadt bereisen. Junge Leute zwischen 20 und 35 Jahren machen dabei einen beträchtlichen Anteil dieser Besucher aus. Genau diese Zielgruppe will die Hamburg Tourismus GmbH erreichen und noch stärker ansprechen.


Leistungen

  • Strategische Beratung
  • Konzeption
  • Produktion Bewegtbild
  • Shootings
  • Branding
  • Screen Design
  • Zielgruppenanalyse
  • Social Media