Stuttgart

Pflichtpraktikum, Schwerpunkt Social Media


Wen wir suchen.

Einen Pflichtpraktikanten (m/w/x) im Bereich Social Media. In Stuttgart. Für 6 Monate. Ab sofort und in Vollzeit.


Wer wir sind.

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur mit digitalen Wurzeln und 200 Mitarbeitern an 4 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten Und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unser Kundenstamm: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft. Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte - von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.


Was du bitte mitbringst.

Du studierst. Was mit Medien. Oder was mit Wirtschaft. Und dein Pflichtpraktikum für 6 Monate steht an.

Du arbeitest organisiert. Schreibst gern. Viel. Kannst aber auch zuhören. Probleme bewunderst du nicht nur. Sondern klügelst Lösungen und die dazugehörigen Konzepte für Kommunikation und mehr aus. Zauberfähigkeiten in Powerpoint folgend.


Was dich erwartet.

Pitches, Briefings, Insights. Und noch vieles mehr, was Laune macht. Oder willst erst mal erfahren, was das überhaupt ist. Auch gut. Was aber sein muss: Lust zu lernen. Mut zu fragen. Mit einem Wort: Engagement.

Du unterstützt unser Team. Baust Präsentationen mit unseren Projektmanagern. Erstellst Texte, konzipierst Masterpläne und verfasst Captions der schönsten Sharepics und kennst dich im Keyword-Chaos der Sozialmedien aus. Bist auch ein echter Digital Native.

Was du siehst, sind grandiose Werke für unsere Kunden aus Ministerien, Verbände, Unternehmen. Daher. Rocke mit uns den Social Media Bereich. Gemeinsam. Zusammen. Wenn es gut läuft mit eigener Verantwortung. Und eigenen kleinen Projekten.

Und sonst so? Grandioses Team. Einen Platz im schönsten Büro Stuttgarts. Und ein Team, dass wächst und gedeiht. Außerdem. Kollegen, von denen es was zu Lernen gibt. Die besten Spätzle Deutschlands. Und eine angemessene Bezahlung. 


Was, wenn's passt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@ressourcenmangel.de

 


Oder direkt hier.

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.