Dresden

(Senior) Konzepter/UX Engineer (m/w/x)


Wen wir suchen.

Einen (Senior) Digital Konzepter/UX Engineer (m/w/x). Ab sofort. In Dresden.


Was du bitte mitbringst.

Vor allem bitte Ideen und Spaß daran, andere davon zu überzeugen. Im Pitch oder in Umsetzungsprojekten mit unseren Kunden.

Du baust Nutzeranforderungen spürbar. Daraus auch gleich User Erfahrungen. Als Websites, App und auch mal als Foliensatz. Du begreifst deinen Beruf als ganzheitliche Aufgabe aus Anforderungsmanagement, Informationsarchitektur, User Experience und Contentstrategie. Mal als Microsite. Mal als Großprojekt mit 5.000 Detailseiten. Aber immer für den Nutzer.

Du hast Erfahrung darin, in interdisziplinäre Teams aus Design, Text und Entwicklung zur arbeiten und die Arbeitsqualität zu sichern. Du hattest in deinem Vorleben bereits Kundenkontakt. Immer dabei. Dein Spaß an der Umsetzung und auch an kleinen Dingen.

Dein Werkzeugkoffer: Sketch, Invision, XD, Axure, Slack und natürlich Excel, PowerPoint und Word.


Was dich erwartet.

Ganz viel. Von vielem und einigem.

Besonders aber ein starkes und gut gelauntes Team. Bereit für Projekte von der Konzeption über das Design bis hin zu Projektmanagement und Development. Wachsend und gedeihend. Im schönsten Dresden. 

Außerdem. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Vielfältige Projekte. Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Familienfreundlichkeit. Neigung zum selbstständigen Arbeiten. Und Pragmatismus mit Feingefühl. Höflich. Immer. Versteht sich.

Kurz. Bei uns finden deine Ideen ein Zuhause. In der Kundenberatung und für Workshops. Für intern und extern. Gemeinsam stemmen wir Websites, Social Media mit Content. Auch Data und Apps. Für Kunden aus Politik, Kultur und Wirtschaft.


Was, wenn's passt?

Lust auf mehr? Dann sage uns mit Bewerbung im Anhang wann du anfangen kannst an jobs@ressourcenmangel.de

 


Oder direkt hier.

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.