Berlin

Social Media + Community Manager (m/w/x)


Wen wir suchen.

Einen Social Media + Community Manager (m/w/x). Mit Leidenschaft für digitale Kommunikation. Und Motorradfahren.


Wer wir sind.

Ein abgeschlossenes Studium und 2 Jahre Berufserfahrung als Social Media oder Community Manager hast du im Gepäck. Facebook, Instagram und YouTube sind deine täglichen Begleiter und auch hast du bereits Erfahrungen mit Websites, Blogs und Twitter gesammelt. Darüber hinaus bist du up-to-date mit den Social Media Trends und Communities.

Vor allem aber bist Du leidenschaftlicher Motorradfahrer, bist tief in der Motorrad-Community verwurzelt und vernetzt. Deine Passion für das Entdecken von neuen Tourenrouten oder das feilen an Deiner Rundenzeit beim Trackday ist ebenso stark wie deine Empathie bei der Moderation von Diskussionen in den Social Media-Kanälen und deine Neugier für das Entdecken von neuem, spannenden Content.

Du bist kommunikationsstark und geübt im Austausch mit dem Kunden. Für Kundenwünsche hast du einen siebten Sinn. Timings hast du im Blick. Und dein Kopf ist voller kreativer Ideen. Du bist gut vernetzt, neugierig und besitzt Erfahrung in der Erstellung von Redaktionsplänen.

Deine Leidenschaft für die virale digitale Kommunikation von Unternehmen ist grenzenlos und du hast ein sehr gutes Sprachgefühl. Krisenkommunikation schreckt dich nicht ab. Erste Erfahrungen mit Social Media Event Begleitung sowie Blogger Relations / Kooperationen bringst du mit.

On top verstehst du eine festgelegte Markenbotschaft auf die von dir gewählten Kanäle herunter zu brechen und liebst es zusammen mit den Kreativen aufmerksamkeitsstarke Ideen zu entwickeln.

Wir suchen vor allem Menschen, die auch mal ungefragt Initiative ergreifen und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen.


Was zu tun ist.

Mit Social Media im Herzen hast du die redaktionelle Betreuung von verschiedenen Accounts auf deiner To-Do- Liste. Dazu gehört vor allem das Texten und die Erstellung von aktuellem Content auf den verschiedensten Kanälen. Darüber hinaus hast du aber auch für die Bereiche Community Management und strategische Planung zuständig und erarbeitest für unsere Kunden Social Media Strategien & Kampagnen und unterstützt sie bei allen Aktivitäten in den sozialen Netzwerken.

Dabei managst du den Auf- und Ausbau von Communities und Social CRMs. Die abschließende Erfolgsmessung und das Erstellen von Reportings gehören ebenfalls dazu. Dabei arbeitest du eng mit dem Kunden als auch intern mit dem Projektmanagement, Design und Development zusammen.


Was wir bieten.

Alles für eine große Entwicklung. Für dich. Und für uns. Gemeinsam groß werden. Das wünschen wir uns. Mit flachen Hierarchien. Flexiblen Arbeitszeiten. Individuellen Extras.

Wir kommunizieren komplexe Themen, Produkte, Dienstleistungen. In Berlin, da wo die Spree fließt und unser Herz schlägt.
Gyle Arbeiten mit schlauen Kollegen. 


Was, wenn's passt?

Dann schlag jetzt zu. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir. Schick uns Deine Bewerbung bitte hier her: jobs@ressourcenmangel.de


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Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.

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