Berlin

Social Media Konzepter (m/w)


Was wir suchen.

Eine/n Social Media Konzepter (m/w). Ab sofort. Gerne in Teilzeit. In Berlin.


Was du mitbringst.

Du bist der Old Snapchatterhand der sozialen Medien und hast Ideen. Ideen. Ideen. Und. Ach Ja. Ideen sowie den Willen, neue Dinge in der Social Media-Welt aufzubauen. Wege neu zu beschreiten. Mit kesser, aber stilvoller Mundart. Unsere Omis hätten gesagt: Flippig. Fetzig. Pfiffig. Wir sagen: Immer zielgruppenaffin.

Dein Hintergrund? Gerne als Texter. Oder Konzepter. Oder Content Developer. Aber immer aus dem Bereich Kommunikation. Wie Werbung und PR funktioniert, weißt du. Und was du als Meister der Sozialen Netzwerke bewirkst ebenfalls. Du bist durch diverse Shitstorms gesegelt und trotzdem immer ans Ziel gekommen. Wie ein digitaler Kolumbus entdeckst du neue digitale Welten und hinterlässt deinen Fußabdruck.

Was aber ganz wichtig ist. Du redest nicht nur. Du machst. Konzipierst. Selbstständig und verantwortungsbewusst. Mit dem notwendigen Feingefühl für ernsthafte und lustige Themen. Und du gondelst gekonnt durch alle Social Media Kanäle, wie die Offline-Profis aus Venedig.


Was wir bieten.

Keine 0-8-15 Themen und Kampagnen nach Schema F. Warum? Weil es uns wichtig ist.

Und weil dem so ist, hast du Freiräume und die Möglichkeit bei uns, viel zu bewegen und unsere Kunden einen Schritt nach vorne zu bringen. Zusammen mit den Kollegen aus der Abteilung Kampagne (und digitale Plattformen und Publikation).  Bevor wir’s vergessen: Wir bieten dir auch Freiräume für die Dinge, die dir neben Arbeit wichtig sind – bekommst du auch.

Klingt gut? Super. Denn Social Media Kanäle für vielseitige Kunden aus Energie, Politik, Kultur und Wirtschaft warten auf dich.

Ebenso. Täglicher Frühsport in den 4. Stock (nur Lastenaufzug).


Was, wenn’s passt?

Und du Lust auf mehr hast? Dann sage uns mit Bewerbung im Anhang wann du anfangen kannst an jobs@ressourcenmangel.de