Berlin

Mitarbeiter (m/w/x) Technischer Support


Wen wir suchen.

Einen Mitarbeiter (m/w/x) im technischen Support. Für Berlin. Ab jetzt.


Wer wir sind.

Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikationslösungen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an vier Standorten. Wir machen Klassik und Online. Print und Design. Digital und mehr.

Für Ministerien, Medienhäuser, Technologiedienstleister und Markenprodukt-Anbieter. Komplizierte Fragen sind dir die liebsten? Dann bist du bei uns richtig.


Was zu tun ist.

Du bist die Schnittstelle bei redaktionellen Fragen und technischen Problemen. Steuerst die interne Weiterverteilung über das System. Hilfst den Redakteuren und Administratoren, wenn sie nicht mehr weiterwissen.

Du übernimmst das erste Troubleshooting. Stimmst dich ab. Planst Ressourcen und koordinierst den Support. Mit Briefing, Nachfragen und Qualitätssicherung der Ergebnisse. Du dokumentierst Projekte. Arbeitest mit an Support-Verträgen. Und hast dabei immer ein Auge auf Kosten und Budgetrahmen.


Was du mitbringst.

Ausbildung oder Studium. Arbeitserfahrung. Agenturkompatibilität. Und am wichtigsten: Erfahrung mit Web-Content-Management-Systemen. Zum Beispiel als Online-Redakteur. Technisches Grundverständnis. Sprich: Bei unbekannten Fehlermeldungen macht’s bei dir schnell Klick. Support und Qualitätssicherung von Online- und Softwareprojekten. Hast du drauf. Mit Ticketsystemen kannst du umgehen. Nicht nur in der Straßenbahn.

Du bist strukturiert, genau, schwer aus der Ruhe zu bringen. Kannst organisieren. Word. Excel. Und Englisch.


Was wir bieten.

Eine Stelle auf dem Steuerdeck als Mitarbeiter in unserem technischen Support. Wenn Kunden Fragen zu ihrer Website auf TYPO3-Basis, Wordpress oder zu ihrer individuell entwickelten Anwendung stellen, hast du die richtige Antwort. Oder weißt, wer sie hat.

Und sonst so? Wir sind ein gut gelauntes Team, das Projekte von der Konzeption über das Design bis hin zum Development vorantreibt. Weil wir Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, ist es uns wichtig, dass du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln kannst. Und dass du Freiraum bekommst für die Dinge, die dir außer Arbeit im Leben sonst noch wichtig sind.


Was, wenn’s passt?

Dann komm an Bord. Und lass uns gemeinsame Sache machen. Schick uns deine Bewerbung an jobs@ressourcenmangel.de


Oder direkt hier

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.