Berlin

Trainee (w/m) UX und Interface Design


Wen wir suchen.

Einen Trainee (m/w) für UX und Interface Design in unserem Berliner Onlineteam. Vollzeit und ab sehr bald.


Was du bitte mitbringst.

Ob Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign, dein Studium hast du abgeschlossen. Das mit den ganzen Praktika hast du auch schon hinter dir. Und jetzt soll’s ans Eingemachte gehen? Dann haben wir etwas ganz nach deinem Geschmack.

Konzipieren, gestalten und umsetzen. Websites, Microsites, Landingpages, Apps, Portale, Blogs, Mockups, Prototypen, Moodboards, Atome und Moleküle.

Kannst du. Oder hast du zumindest schon mal gemacht. Du hast den Blick für Formen, Farben und Formate. Bei einem 16:9 denkst du auch ans Hochformat. Apropos gutes Verhältnis: das ist dir wichtig, auch zu den Kollegen. Weil du von Natur aus Teamspieler statt Einzelkämpfer bist.

Was noch? Zuerst Sketch und InVision, dann Photoshop, Illustrator oder manchmal InDesign. Das sind Deine Tools.


Was wir bieten.

Relevante Kunden. Relevante Kundenarbeit. Und ganz viel Raum für deine Entwicklung. Denn bei uns bist du von Anfang an in alle Projekte eingebunden. Große oder kleine, aber nie mittelmäßige. Ob zu-, vor- oder ausarbeiten: Bei uns sammelst du Praxiserfahrung, die dich für den Berufsalltag fit macht.

Wir sind ein gut gelauntes Team, das Projekte von der Konzeption über das Design bis hin zum Development vorantreibt. Weil wir Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, ist es uns wichtig, dass du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln kannst. Wir verstehen Traineeships als Teil der beruflichen Entwicklung, ein detaillierter Trainingsplan wird Teil deines Arbeitsvertrages. Unter anderem steht darin:

  • Webdesign / Screendesign, UX und Interface Design
  • Information Design
  • Prototyping
  • Typografie
  • Atomic Design und ähnliche Ansätze
  • Barrierearmut
  • Kundenberatung und Präsentationstechniken
  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Konzeption und Ideenentwicklung

Wir bei ressourcenmangel achten darauf, dass du Freiraum bekommst für die Dinge, die dir außer Arbeit im Leben sonst noch wichtig sind Kunden aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft.


Was, wenn’s passt?

Dann sag uns wann und wir machen vielleicht bald gemeinsame Sachen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@ressourcenmangel.de


Oder nutze die folgenden Felder

Datenschutz*
Datenverarbeitung*