Berlin

Trainee (m/w) für Content Management und Online-Redaktion


Was wir suchen.

Einen Trainee (m/w) für Content Management und Online-Redaktion. Berlin. Vollzeit. Ab sofort. Für ein Jahr. Perspektivisch für länger.


Was du mitbringst.

Du hast dein Studium abgeschlossen. Politik oder Soziologie. Was mit Medien. Oder etwas ganz Anderes. Hauptsache du wohnst im Internet. Mit Content-Management-Systemen und digitaler Inhaltspflege hattest du auf jeden Fall schon einmal Kontakt. Und weißt ungefähr, auf welchen Wegen Inhalte ihren Weg ins Netz finden. Du bist verlässlich, strukturiert und erreichst in diesem Quiz aus dem Stand eine Mindestpunktzahl von 22.

Du hast Lust, dich mit komplexen Themen und Prozessen auseinander zu setzen und kannst komplizierte Sachverhalte auch auf wenig Platz pointiert zusammenfassen, so dass sie jeder versteht.


Was zu tun ist.

Du wirst uns helfen, Content ins Netz zu bringen. Auf große und kleine Websites, in soziale Netzwerke oder die Postfächer von 7,5 Milliarden Newsletter-Abonnenten. Dabei hast du nicht nur die Technik im Griff, sondern bist der Endgegner für unser Redaktionsteam.


Was wir bieten.

Wir sind ein gut gelauntes Team, das Projekte von der Konzeption über das Design bis hin zum Development vorantreibt. Weil wir Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, ist es uns wichtig, dass du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln kannst. Wir verstehen Traineeships als Teil der beruflichen Entwicklung, ein detaillierter Trainingsplan mit allen wichtigen Ausbildungsstationen wird Teil deines Arbeitsvertrages. Unter anderem wird darin stehen:

  • Journalistisches Schreiben für Fortgeschrittene
  • Schreiben für PR
  • Content Management Systeme
  • Text und Bild für Suchmaschinen
  • Barrierearmut
  • Präsentationstechnik
  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Wahlpflichtstation in unserem Kampagnen- oder Publikationsteam

Wir bei ressourcenmangel achten darauf, dass du Freiraum bekommst für die Dinge, die dir außer Arbeit im Leben sonst noch wichtig sind.


Was, wenn’s passt?

Komm zu uns und du wirst sehen – es stimmt. Tatsächlich. Alles.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@ressourcenmangel.de