Hamburg

Projektoffice Manager (m/w/x)


Wen wir suchen.

Einen erfahrenen Projektoffice Manager (m/w/x) Change & Transformation. Direkt vor Ort beim Kunden in Hamburg. Ab sofort. Teilzeit und Vollzeit.


Wer wir sind.

Als Beratungs- und Organisationsentwicklungsunit TRAFO der deutschlandweit agierenden Kommunikationsagentur ressourcenmangel GmbH nutzen wir unsere langjährige Erfahrung aus Wirtschafts- und Politikberatung dazu, Organisationen bei Transformationsprozessen strategisch zu begleiten und die Umsetzung gemeinsam zu realisieren. Wir lieben Veränderung.

Wir bohren die dicken Bretter. Wir helfen bei der Umsetzung und verfassen nicht nur Excel und Organigramme. Wir liefern nicht nur Zahlen, wir schaffen Fakten. Wir verstehen uns als Schatzsucher und Wegbegleiter.

Wir agieren wir interdisziplinär – für die besten Ergebnisse unserer Kunden.

TRAFO – transforming the way organizations drive change.
TRAFObeat.com


Das kannst und kennst du.

Komplexe Unternehmen, die mal eben ihre Organisationsstruktur ändern, interessieren dich am Meisten. Für dich ist Change kein Geist, sondern die Basis der Weiterentwicklung. Du bist in deinem Element, wenn du andere davon überzeugst.

Dein Motto: Beratung ist nur mit der richtigen Strategie gut. Und dank deiner mehrjährigen Erfahrung in der Projektarbeit oder Beratung im Change Management weißt du auch, Ressourcen und Aufgaben adäquat zu koordinieren. Projektleitung ist für dich kein Thema, sondern Herzensangelegenheit. Schließlich geht es um Struktur und klare Prozesse.

Du informierst transparent und verständlich das Team sowie den Kunden. Auch ungefragt. Besonders, weil du es magst, mit einem selbstorganisierten Team zu arbeiten.

Idealerweise hast du auch schon neue Arbeitsmethoden eingeführt -  von Agil bis OKR. Als engvertrauter Berater von Management und Vorstand hast du Transformationsprozesse sauber begleitet. Was auch drin ist: Workshops und Powerpoint aus dem Effeff und stetes „Agieren statt Reagieren“. Auch in Englisch.


Deine Aufgaben.

Du bist die Spinne im Netz eines Transformationsprojektes, führst Abstimmungen mit dem Kunden auf Managementebene und steuerst entsprechend Projektteilnehmer auf Kundenseite. Du bist verantwortlich, dass die einzelnen Tasks zeitgerecht abgeschlossen, dokumentiert und neue aufgesetzt werden.

Das Team besteht aus circa 20 Experten intern wie auch extern sowie Business-Coaches, die es einzusetzten gilt. Das Team wird insgesamt von einem mehrköpfigen Projektoffice geführt. Du bist Teil dieses Leitungsteams.

Deine Aufgabe in kurz: Struktur und Organisation für den Kunden und das Großprojekt.

Was dich noch erwartet: ein bisschen Reisen und großartige und schlaue Köpfe an deiner Seite.


Was, wenn's passt?

Du willst Teil der Veränderung sein und Entwicklung strukturieren? Dann sag uns wie und wann es am besten passt für dich zusammen mit deinem Lebenslauf an jobs@ressourcenmangel.de


Oder direkt hier.

Datenschutz*
Datenverarbeitung*

Das hat leider nicht geklappt.

Du kannst uns deine Bewerbung aber gern auch direkt per E-Mail schicken.

Lädt ... Deine Daten werden übertragen.