Rethink Energy, Reshape Economy - Titelt dieser Screenshot der Startseite von Esforin.de
Dahinter ein Bild einer Offshore-Windanlage aus der Vogelperspektive.

ESFORIN – Vom Start-Up zum Scale-Up

Energiewende und Klimaneutralität führen zu erheblichen Herausforderungen im Markt – für alle Beteiligten. Mit vollautomatisierter Flexibilitätsvermarktung als Schnittstelle zwischen Energieerzeuger und Großverbrauchern leistet ESFORIN einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der grünen Transformation. Wir haben ESFORIN bei der strategischen Positionierung unterstützt und einen modernen digitalen und vertriebsoptimierten Markenauftritt geschaffen.

Transformation für Alle.

Viele Energieerzeuger kleiner und großer Größe, mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten und Angebotsmengen müssen immer kurzfristiger vermarktet werden. Gleichzeitig müssen Großverbraucher aus der Industrie ihre Produktion auf Preisbewegungen abstimmen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Mit den individuell programmierten Algorithmen von ESFORIN lassen sich diese Preisbewegungen optimiert managen, und das teilweise vollautomatisch. Typisch für Start-Up: Der Fokus lag besonders beim Wachstum – durch Innovation und Disruption, aber natürlich begleitet durch ein starkes Marketing.

Es For In Logo. Es wird schematisch angedeutet, dass die Energie aus Kraftwerken jeglicher Art kommt und via EsForIn an den Strommarkt gelangt.

Wachstum. Und das langfristig.

Konzeption und Umsetzung einer vertriebsoptimierten Website auf WordPress-Basis, technisch bewusst einfach gehalten, um den Inhouse-Verantwortlichen unseres Kunden schnelle und unkomplizierte redaktionelle Änderungen zu ermöglichen. Das Resultat basiert auf einer strategischen Gesamtausrichtung: Ein durchaus erklärungsbedürftiges Produkt greifbar zu machen. Und verschiedene Vertriebskanäle stetig offen zu halten. Unser moderner und zugänglicher Look&Feel transportiert diese Themen so, dass keine Hürden und Hemmungen als Barrieren zwischen ESFORIN und potenziellen Kunden und Partnern entstehen. Die Website wurde außerdem in die hauseigene Adobe Marketo Engage Vertriebscloud integriert und liefert somit stetig wertvolle Daten, um den Vertriebsprozess weiter zu optimieren.

Beispielhafter Screenshot des Newsrooms von esforin.de
Eine Verlaufsgrafik, wie gut sich Kosten einsparen bzw. Umsatz generieren lässt, wenn der überschüssig produzierte Strom an den Markt gelangt.
Ein Screenshot eines Kontakt-Teasers, mit dessen Hilfe potenzielle Kunden Interesse bekunden können.

Umfangreicher Content, Visualisierungen und sogar ein eigener Podcast erhöhen KPIs wie Average Time on Site und somit auch die Relevanz. Eine solide organische Suchmaschinenpositionierung bestätigt diese langfristige Strategie.