Hin. Gehört. – Hubertus Heil im Dialog
Im Juni 2019 startete das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Dialogtour „HIN. GEHÖRT. – Hubertus Heil im Dialog“, bei der Bundesminister Heil seine Politik auf den Prüfstand stellt und von den Bürger:innen erfährt, welche Belange er noch mehr in den Blick nehmen sollte.
Gemeinsam mit unserer Partneragentur 365 Sherpas haben wir bei der Umsetzung der Dialogveranstaltungen unterstützt. Ziel der Dialogtour war, den Bürger:innen zuzuhören, die Möglichkeit der Beteiligung einzuräumen sowie mit ihnen ins direkte Gespräch zu kommen. Darüber hinaus positionieren sich das BMAS sowie der Bundesminister auf diese Weise als klassische „Anpacker“, die sich den Anliegen und Sorgen der Menschen annehmen.
An insgesamt fünf Terminen in ganz Deutschland traf der Minister auf Bürgerinnen und Bürger, die das Angebot zu schätzen wussten und dankend annahmen.
Wir entwickelten das Logo und den gesamten Look, der sich im Branding, verschiedenen Veranstaltungsmaterialien, der Website und Werbemitteln wiederfindet. Wir setzten auf eine bunte Mischung aus klassischer Print-werbung, Online-Anzeigen sowie der direkten Ansprache ausgewählter Multiplikator:innen und Bürger:innen. Zusätzlich begleitete das Team die Bürgerdialoge sowohl als Moderator:innen in Diskussionsgruppen als auch
zur filmischen Dokumentation für die spätere Veröffentlichung in den
sozialen Medien und auf der Website.
Auch im Nachgang trugen wir Sorge für die Evaluation der Veranstaltung und die Dokumentation der Ergebnisse.