Zwei Menschen gehen durch die bunten Regale im goldenen Haus.

Kann Konsum die Welt verbessern?

SHARE ist die erste Marke für sozialen Konsum. Die einfache Idee: Kaufe ein Produkt und tue damit etwas Gutes. Den Share finanziert mit jedem Kauf u.a. den Bau von Brunnen und Schulen. SHARE Produkte finden sich inzwischen bei vielen Discountern und im Board Bistro der Deutschen Bahn. Konsum kann also eine gute Sache sein und zusätzliche Freude bereiten.

Wie bekommt man diese besondere Form der Finanzierung von Entwicklungshilfe von den Stereotypen befreit? Wie inszeniert man sozialen Konsum so, dass er Aufmerksamkeit generiert?

Man zeigt, dass er Spaß macht!

Ein Mann blickt auf bunte Plakate, die Produkte von share zeigen.
Vor dem goldenen Haus ist eine Schlange Menschen zu sehen.
Ein Mann blickt auf ein buntes Einkaufsregal

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Eine goldene Wand auf der der Schriftzug #goldeneshaus zu lesen ist.

„Das goldene Haus“ (eine ehemalige KONSUM Kaufhalle an der Jannowitzbrücke) ist an 21 Tagen im Oktober 2021 Ort dieser freudvollen Inszenierung und ist zugleich Anlass einer großen, nationalen Aktivierungskampagne für sozialen Konsum.

Das Programm des Hauses reicht vom „1. Kongress zum sozialen Konsum“ über Workshops zu „Konsum und Sprache“ und einen „Walk of Share“, einer Ausstellung über Mythen und Zahlen und die Folgen von Konsum.

Jeder Programmtag ist Basis umfangreicher Nachberichterstattung in den sozialen Medien. Im Laufe des Oktobers entstehen so mehr als 100 Content Peaces, die die Botschaft von SHARE langfristig weitererzählen.

Menschen im Eingangsbereich des goldenen Hauses.