B2B — Komplexes interessant erzählt

Der Geschäftskunde gehört einer ganz besonderen Spezies an. Anders als der gemeine Endkunde lässt er sich nicht von wolkigen Versprechungen oder einem hippen Design einwickeln. Er hat eine konkrete Aufgabenstellung zu lösen und braucht dabei eine tragfähige, langfristige Partnerschaft mit seinen Zulieferern und Dienstleistern. Im Fokus stehen Verlässlichkeit, der Einsatz moderner Technologien, eine zeitgemäße Dienstleistungsmentalität und stringente Kommunikation. Und: Nachhaltigkeit ist wichtiger denn je geworden.

Wer erfolgreich mit bestehenden und potenziellen B2B-Kunden kommunizieren möchte, der ist mit klassischer Werbung nicht sehr gut beraten. Er braucht eine ansprechende und gegebenenfalls crossmediale Kommunikation ohne Streuverluste, die den Ton des Kunden exakt trifft.

Genau das macht ressourcenmangel. Übrigens schon seit 2004. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und begleiten Kunden aus Handel, Gewerbe, Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft.
Lassen auch Sie uns gemeinsame Sache machen!

Was wir auch mögen: 
Personalmarketing und Employer Relations

Erfolgreiches Personalmarketing bedeutet viel mehr als das Posten von Stellenanzeigen auf Karriereportalen. Digitaler Wandel und Fachkräftemangel haben diese Erkenntnis noch deutlicher sichtbar gemacht. Die richtigen KandidatInnen sind zudem gar nicht immer aktiv auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber – unter den passenden Bedingungen sind sie einem Wechsel oftmals aber auch nicht abgeneigt. Die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens im richtigen Umfeld ist deshalb wesentlich, um genau die richtigen BewerberInnen zu finden.

Eine erfolgreiche Stellenbesetzung beginnt aber mit einer Zielgruppenanalyse: Erst wenn ich weiß, wen ich suche, kann ich fündig werden. Dazu muss auch der Stellenbedarf im Unternehmen geklärt sein. Nicht nur für heute. Auch für ein Morgen und Übermorgen.

Sind alle Anforderungen festgelegt, kann es losgehen: Kernbotschaft(-en) festlegen, Kampagnenidee entwickeln, Kanal- und Maßnahmenauswahl entlang der Candidate Journey vorbereiten und umsetzen. Danach tracken und optimieren. Bewerben sich die ersten Interessierten, gilt es, die richtigen Talente auszuwählen und durch eine gute Willkommenskultur und interne Kommunikation langfristig an das Unternehmen zu binden.

Wir erzählen auch gern Ihre Geschichte – fordern Sie uns heraus!