Eunique und Denyo halten ihre AOK Karten in die Kamera. Im Hintergrund sind Tänzerinnen zu erkennen und zwei Kartenhäuser aus AOK Karten.

AOK
check das ab!

Krebs ist nach wie vor die gefährlichste Krankheit der Welt. Aber insbesondere junge Menschen nutzen noch zu unregelmäßig die umfangreichen Vorsorgeangebote der AOK. Um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe der 25- bis 49-Jährigen zu bekommen, mussten wir deshalb lauter werden.

Denyo und Eunique vor einer G-Klasse in AOK grün

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von YouTube, wenn Sie durch Klick auf den Play-Button diesen externen Inhalt laden.

Die beiden Hip-Hop-Größen Eunique und Denyo rufen mit der Message „Check das ab – geht auf Karte“ zur Früherkennung für Hautkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs auf.

Eunique und Deyo in blauem Licht

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo, wenn Sie durch Klick auf den Play-Button diesen externen Inhalt laden.

Rapper Denyo: „Was diese Markenkooperation so unique macht, ist die grundsätzliche Message. Hip-Hop ist ein perfektes Genre, diese Thematik zu behandeln, denn im Hip-Hop geht es darum, von seinen eigenen Gedanken und Gefühlen zu erzählen. Und um als Musiker zu fühlen, was man sagt, muss es einem etwas bedeuten.“

„Früherkennung ist ein Thema, über das nicht oft genug gesprochen wird – und wenn, dann meistens, wenn es schon zu spät ist. Es geht nicht darum, dass es ein Charthit wird. Es geht darum, gemeinsam für etwas zu stehen – auch weil es nicht nur Frauen betrifft, sondern auch Männer. Diese Kampagne ist wichtig und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein. Vor allem, mit einer der Legenden aus Hamburg daran zusammenzuarbeiten“, ergänzt Eunique.

Denyo steht auf einer grünen Treppen aus der das AOK Logo zu erkennen ist.

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo, wenn Sie durch Klick auf den Play-Button diesen externen Inhalt laden.

Die Kampagne ist auf unterschiedlichen Bewegtbildkanälen von Kino über Addressable TV und Video on Demand bis hin zu verschiedenen Social-Media-Plattformen zu sehen. Hinzu kommen Audio-Streaming-Dienste wie Spotify und YouTube sowie eine Info-Tour durch Nordrhein-Westfalen und Hamburg.

Eunique in der Mitte des Bildes unter ihr zwei Spiegel, die ihr Gesicht reflektieren.
Eunique und Denyo vor grünem Hintergrund. Sie halten ihre AOK Karte in die Kamera.
Eunique und Denyo im Bademantel. Beide halten ihre AOK Karten in der Hand.
Eunique vor grünem Hintergrund. Sie hält einen Strick in der Hand.
Denyo betrachtet seinen Arm durch eine riesige Lupe.
Eunique vor einem Kartenhaus aus AOK Karten